Gewicht: 83,5 kg
Da ist er also gekommen: der letzte Fastentag. Ich fühle mich weiterhin sehr gut. Nachdem der aufgetretene Schlafmangel behoben ist, wage ich heute sogar ein erstes Läufchen durch den Wald. Ich hatte mir eigentlich direkt vorgenommen, mit dem Beginn der Fastenzeit auch mehr Sport zu machen, d.h. joggen zu gehen aber leider hat im Alltag hierfür leider die Zeit gefehlt.

Wie dem auch sei, das Laufen geht zunächst ganz gut, allerdings merke ich, dass ich die Wintermonate nichts für meine Kondition gemacht habe und so signalisiert mir meine Lunge dann auch schon recht früh und deutlich, dass ich mich noch lange nicht in einer konditionell guten Verfassung befinde.
Dennoch ist es ein gutes Gefühl, endlich wieder mit einem leichten Training begonnen zu haben – und das sogar noch währen des Fastens. Auch die Aussicht, morgen wieder mit dem Essen zu beginnen ist der Laune an diesem Tag eher zuträglich. Die Besorgungen für den ersten Aufbautag waren bereits erledigt, geplant ist morgens ein Apfel, und später eine Suppe und Knäckebrot am Abend.