Gewicht: 86,8 kg
Langsam komme ich in die Region, die ich mir vorgenommen hatte gewichtsmäßig zu erreichen. Bei einer Körpergröße von rd. 1,87m ist mein Ziel, nach dem Heilfasten bei etwa 85 kg, wenn möglich auch etwas darunter zu landen. Nach den Aufbautagen nimmt das Körpergewicht durch die sich wieder normalisierende Einlagerung von Wasser naturgemäß wieder 1-2 kg zu.

Körperlich bin ich weiter in guter Verfassung, ich genieße die Unabhängigkeit, merke aber dass Fasten während des Alltags nicht die leichteste Konstellation ist, denn man hat zu wenig Zeit um sich auf sich selbst zu konzentrieren. Ich dusche täglich und nehme eigentlich keine weiteren körperlichen Besonderheiten wahr, außer dass ich Gewicht verliere. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich allerdings, dass ich teilweise rieche wie „Nagellackentferner“… ;o) Es ist also doch etwas dran an der Entschlackung und der Ausscheidung von Giftstoffen über die Haut und die Schleimhäute.