Gewicht: 90,2 kg
Der 4. Tag ohne Essen ist bis jetzt mit Abstand der beste Tag. Abgesehen davon dass es Wochenende ist und ein wirklich toller Frühlingstag mit sommerlichen Temperaturen, fühle ich mich auch wirklich großartig. Das leichte Kopfweh ist wie weggeblasen und ich fühle mich sowohl körperlich als auch geistig sehr fit. Die Waage zeig im Tagesverlauf erstmalig eine 8 an erster Stelle, was zusätzlich motiviert.

Es ist ein wirklich gutes Gefühl, eine ungewohnt Leichtigkeit, nicht nur bezogen auf das Körpergewicht. Was heute wieder auf dem Plan stand, war „Glaubern“, d.h. die neuerliche Darmentleerung, die v.a. dazu dient, den Darm daran zu erinnern, welche Aufgaben er normalerweise erledigt, denn viel zu tun gibt’s ja aktuell nicht, außerdem geht’s ja auch um die Darmreinigung. Es fiel mir doch ziemlich schwer den halben Liter Wasser mit dem Bittersalz zu trinken, es schmeckt wirklich erbärmlich, ob mit oder ohne Zitrone. Wahrscheinlich hatte ich deshalb am 3. Fastentag schon einmal vergessen, das Zeug zu trinken.